FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2004

FKK der 80er Jahre: Eine Bäuerin allein zu Haus

Für alle Stadtmenschen war in den 80iger Jahre schon der Abschwung des sozialistischen Versorgungssystems zu spüren. Wie gut, dass die Menschen in und um Fehrbellin meistens noch ein Stück Land für die Eigenversorgung ihr Eigen nennen konnten. Und überhaupt lief das Leben doch etwas bodenständiger:

Eine Bäuerin liegt allein zu Haus schnarchend in ihrem Bett auf dem Hühnerhof mit Bodenreformland und versucht, sich über Wasser zu halten. Da ist natürlich jeder noch so maskuline Mitbürger - und sei es nur in Gestalt des Eiermannes - sehr willkommen. Der will aber nur die pflichtigen Naturalabgaben für den sozialistischen Vater Staat abholen und erntet somit den Zorn des versammelten Stallgefieders. Pflicht erfüllend haut der auch nach der Eiergabe gleich ab und schon ist das Bauernweib wieder allein zu Haus. Da kommt doch plötzlich und schon erwartet ein Traktorfahrer des Wegs. Durch die ausladende Gestalt der Bäuerin animiert, versucht er sogleich anzubändeln. Die durchschaut bauernschlau die anzügliche Gestik des Diesellenkers und stößt ihn von sich. Da grunzen selbst die Schweine schadenfroh im Tangotakt und die Kühe werden verrückt auf diesem Bauernhof...

Bildergalerie zu diesem Programmpunkt

Eine Bäuerin liegt allein zu Haus schnarchend in ihrem Bett
Eine Bäuerin liegt allein zu Haus schnarchend in ihrem Bett
auf dem Hühnerhof mit Bodenreformland
auf dem Hühnerhof mit Bodenreformland
sei es nur in Gestalt des Eiermannes
sei es nur in Gestalt des Eiermannes
die pflichtigen Naturalabgaben für den sozialistischen Vater Staat
die pflichtigen Naturalabgaben für den sozialistischen Vater Staat
den Zorn des versammelten Stallgefieders
den Zorn des versammelten Stallgefieders
ist das Bauernweib wieder allein zu Haus
ist das Bauernweib wieder allein zu Haus
versucht er sogleich anzubändeln
versucht er sogleich anzubändeln
Da grunzen selbst die Schweine
Da grunzen selbst die Schweine
schadenfroh im Tangotakt
schadenfroh im Tangotakt
und die Kühe werden verrückt auf diesem Bauernhof
und die Kühe werden verrückt auf diesem Bauernhof
 
 

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2017 | by toberg | edv plan GmbH

  • Rhinmilch GmbH

    Rhinmilch GmbH

  • Elektroinstallation Uwe Behnicke

    Elektroinstallation Uwe Behnicke

  • edv plan GmbH

    edv plan GmbH

  • Fehrbelliner Fensterwerk GmbH

    Fehrbelliner Fensterwerk GmbH

  • Reisebüro Globus

    Reisebüro Globus

  • rhinton Beschallung und Disco Thomas Sagner

    rhinton Beschallung und Disco Thomas Sagner

  • Getränkegroßhandel Peter Marienfeld

    Getränkegroßhandel Peter Marienfeld

  • Uhren und Schmuck Rohde

    Uhren und Schmuck Rohde

  • tetra ingenieure GmbH

    tetra ingenieure GmbH

  • Gemeinde und Stadt Fehrbellin

    Gemeinde und Stadt Fehrbellin

  • GLÜCKSSTRÄHNE Monja Porsch

    GLÜCKSSTRÄHNE Monja Porsch

  • FESOTEX Fehrbellin

    FESOTEX Fehrbellin

  • Elektro Sternbeck

    Elektro Sternbeck

  • Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin eG

    Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin eG

  • Fehrbelliner Biker e.V.

    Fehrbelliner Biker e.V.