FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2013

Wer überlebt, arbeitet bis zum Umfallen!

Getreu dem Politiker-Motto nach einer Wahl »Ab Morgen wird derselbe Mist ein anderer...«, schlichen sich in unsere gerettete Welt einige Unzulänglichkeiten der alten mit ein; leider auch mit Weitblick in eine wahrscheinliche Zukunft. Unserem überlebenden Hartz IV-Empfänger werden nicht nur die Einkünfte seiner Bedarfsgemeinschaft samt drei Omas abverlangt: Wenn die Rente der Omas als Gesamteinkünfte der Bedarfsgemeinschaft schon nicht zum Erlöschen seiner Grundsicherungsansprüche gegenüber dem Staat genügen, müssen die Omas zu ihrer Rente auch noch hinzuverdienen. Ob sie nun wollen oder nicht! Unser blinder Passagier stiftet nur kurz etwas Verwirrung. Da muss die Rollator-Truppe schon mal im hohen Alter stundenweise Putzen oder Kochen gehen, um den Hartz IV-Gesetzen ungestraft zu entsprechen. Unsere neue FKK-Welt schaut schon mal in eine bittere Zukunft... Natürlich wird dies in Zukunft nicht so deutlich formuliert, sondern wie üblich als Kind mit neuem Namen: statt Hartz IV-Fallberater als »Schuldenberater« getarnt. Das kennen wir aus der alten Welt schon vom Privat-TV. So machen sich unsere Senioren mit einem Tänzchen aktiv für ihre neue Aufgabe zur Grundsicherung der Gesellschaft.

Wie schon bekannt, empfiehlt sich China als Lösung aller Bruttosozialprobleme unserer migrationsgeprägten Bunten Republik Deutschland. Das Multikulti-Sprachgewirr lässt eingeborene Sprachfehler interessanter erscheinen - wie ein kurzes Telefonat zwischen dem chinesischen Restaurantbesitzer unserer Arche FKK und seiner a lá Paul Panzer wangenlispelnder Restaurantchefin Paula Panzer beweist. Und der jeweiligen Bevölkerungsstruktur angepasste Wortschöpfungen halten Einzug: Aus »Negerkuss« wird diskriminierungsentschärft die »Schaumwaffel mit Migrationshintergrund«. Wir sind gespannt, was uns in dieser neuen Welt im Laufe der nächsten Jahrzehnten mit unserer Muttersprache noch so ereilt...

(Anmerkung FKK e.V.: Dieser comedyprominente Sprachfehler von Paul Panzer nachgestellt heißt logopädisch »Sigmatismus lateralis« - Der Luftstrom wird von der Zunge nicht zentral nach vorne zwischen die Schneidezähne geleitet, sondern seitlich zwischen die Kauzähne zu die Wangen geführt.)

Bilder zu diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen