FKK Njus

Die FKK-Nachwuchswelle 2016 rollt weiter... Hanna Filien ist da!

Wir sorgen selber für unsere FKK-Neumitglieder

Was lange währt, wird immer gut...

10 Tage länger als geplant hat die kleine Hanna Filien von Jette M. aus N. gebraucht, um sich für unsere närrische Welt herauszuputzen. Am 12.08.2016 um 3:10 Uhr wollte sie dann doch. Mit 3,9 Kg und 51 cm Höhe ist alles im gesunden und munteren Bereich.

Darauf ein dreifaches... Rhinland Alaaf!

(FKK-Nachwuchs 4 von 5 in 2016)
 

Wir freuen uns auch schon auf den nächsten FKK-Nachwuchs von Janina L. aus F.

Raiba Vereinswochen 2016: FKK Fehrbellin - 410 Points

Immerhin 399 Punkte mehr als Deutschland beim ESC

Vielen Dank für Ihre Punkte

Mit 410 Punkten sind wir gutes Mittelfeld im Punkte-Ranking nach Abschluss der Raiba Vereinswochen. Das bringt für unsere Vereinskasse 261 EUR, die wir gerade in diesem Jahr dringender denn je benötigen (siehe hier).
Wir bedanken uns bei Ihnen und der Raiffeisenbank OPR mit einem sommerlichen Rhinland Alaaf!

Wohlverdiente Sieger sind ehrenamtliche Helfer der Rettungsdienste und Hospizbetreuung.
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für eure ehrenamtliche Arbeit!

Aktion der Raiffeisenbank OPR unterstützt ehrenamtliche Arbeit und gemeinnützige Vereine in unserem Landkreis Ostprignitz-Ruppin

Die Raiffeisenbank OPR engagiert sich schon immer für ehrenamtliche Arbeit in unserem Landkreis. Mit der Aktion "RaiBa-Vereinswochen" macht die Raiffeisenbank jeden Kunden auf die vielfältigen Arbeit der ehrenamtlichen Vereine für unsere Gesellschaft aufmerksam.

Der Karneval steht in Köln vor Gericht

Wir als ältester Karnevalsverein im Ruppiner Land wurden vor dem Landgericht Köln verklagt

FKK ist nicht gleich Nackte-FKK! Unser seit 62 Jahre eingebürgerte Kurzname FKK wird uns streitig gemacht.

Ein Domainhändler aus Schwäbisch Gmünd möchte sich die Abkürung FKK (natürlich mehr in Zusammenhang mit Freiekörperkultur) sichern und diesen Kurznamen auch im Internet vermarkten. Er verklagte uns auf Freigabe des Kurznamens FKK im Internet.
Wir sind der Auffassung, dass wir aufgrund unserer jahrzehntealten Vereinsbezeichung die älteren und besseren Rechte an der Abkürzung FKK haben, um diese auch für eine Internetdomain zu verwenden (Namensrecht nach § 12 BGB). 

Anwaltskanzlei aus Düsseldorf verklagt Karnevalsverein in Köln

Im Auftrag seiner Anwaltskanzlei aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf verklagte uns dieser Domainhändler nun am Landgericht Köln (31. Zivilkammer). Er möchte sich die Domain FKK.de sichern. Der Ausgang betrifft zahlreiche Vereine, die unter der Abkürzung FKK seit Jahrzehnten ehrenamtliche Arbeit für die Gesellschaft leisten. Dies sind nicht nur Karnevalsvereine, sondern z.B. auch Sport-, Kultur-, Schützen-, Heimatvereine wie auch Freiwillige Feuerwehren.

Unsere ausführliche Presse-Information dazu mit Hintergrund- und rechtlichen Informationen, welche Auswirkungen diese Gerichtsentscheidung auf die Arbeit vieler ehrenamtlicher Vereine hat; oder/und wie Sie uns bei dieser Klage (auch finanziell) unterstützen können, fordern Sie bitte hier ab:

Geschafft: Die drei tollen Tage von Fehrbellin 2016

Fehrbelliner Festtage in Fehrbellin 17.-19.06.2016

341 Jahre historische Schlacht bei Fehrbellin

Ein Grund zum Feiern! Freitag Abend festliches Kirchenkonzert, am Samstag Nachmittag Programm für Klein und Groß, Abends dann Partynacht mit Liveband und Disco von DJ Thomas Sagner.

Eine kleine Rückschau in Text und Bild:

Erdbeerfest in Dabergotz mit dem FKK am 11.06.2016

Ein bunter Nachmittag für Jung und Alt

Dabergotz feierte den Beginn der Erdbeersaison

Die Organisatoren des Erdbeerfests hatten von Nachmittag bis in die Nacht ein buntes Programm für die kleinen und die großen Besucher vorbereitet. Und natürlich alles rund um die Erdbeere: Kuchen, Spezialitäten, Getränke.
Wir vom FKK unterhielten die Gäste auf der Festwiese am Nachmittag mit einer Stunde Comedy und Show.

Wir vom FKK e.V. sind jetzt ein ausgezeichneter Verein

Unsere Gemeinde Fehrbellin bedankt sich bei uns

62 Jahre ehrenamtliche FKK-Arbeit für die Menschen unserer Region

Die Gemeinde Fehrbellin bedankte sich offiziell in einer Feierstunde am 16.01.2016 Vormittags in Linum beim FKK e.V. für seine Jahrzehnte lange ehrenamtliche kulturelle und gesellschaftliche Arbeit in der Gemeinde Fehrbellin und für die Gemeinde.
Diese Auszeichnung an unseren Verein steht auch als Auszeichnung eines jeden Mitglieds. In diesem Sinne ist diese Auszeichnung auch Motivation an jedes Mitglied, die ehrenamtliche Arbeit engagiert fortzusetzen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Entscheidungsträgern mit einem dreifachen...
Rhinland Alaaf!...

Mehr Informationen:

  • edv plan GmbH
  • Fehrbelliner Fensterwerk GmbH
  • Reisebüro Globus
  • rhinton Beschallung und Disco Thomas Sagner
  • Uhren und Schmuck Rohne
  • Gemeinde und Stadt Fehrbellin
  • GAB Protzen GmbH
  • FESOTEX Fehrbellin
  • Elektro Sternbeck
  • Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin eG