FKK Archiv
Unser FKK-Programm Jahrgang 2020

3. Stunde: Sozialkompetenz

Kinder haften für ihre Eltern?

»Der will doch nur spielen...« Von wegen! Der Spielplatz ist ein Mikrokosmos der Gesellschaft. Am Rande die Riege von »Lass doch machen...« bis »Helikopter«-Eltern, die immer das Beste für ihre lieben Kleinen wollen. So werden die Kinder mit den Lebensidealen der Eltern überschüttet.
Sandra hat für ihre Lina Marie alle volkstümlichen Lebensweisheiten parat, die sie über ihre Sozial Communities aus Filterblasen aufsaugt. KINDER-SCHNITTE ist gesund, weil »...ist ja viel gesunde Milch drin...«. Zur Elternversammlung am Spielplatzrand gesellt sich Andreas. Er möchte seinem Kind nicht die konservativ fest gefügten Geschlechterrollen vorleben. Andreas heißt jetzt Andrea! Auch wenn die Frau in Andreas wenig feminin wirkt. Späte Notwendigkeit oder Zeitgeist-Thema? Egal. Er/Sie/Es/Divers überlässt diese Unentschlossenheit seinem Kind. Daraus entwickelt sich ein musikalischer Disput mit der älteren Tochter.
Der späte Vater Gisbert wacht penetrant über die alternativ-ökologische Zukunft seines Sohnes Corbinian Flinn. Da darf auch in der Kita nichts dem Zufall überlassen werden. Als Musiklehrer an einer Montessori-Schule kann er seine pädagogischen Wünsche auch musikalisch im Style von ABBA's Chiquitita vortragen.
Nun ist aber Schläfchen-Zeit für die Kleinen. Der Sandmann klopft schon an die Tür mit einer poppig getanzten Gute-Nacht-Geschichte. Shoop Shoop... ab in die Heia und ausgeschlafen für den nächsten Kita-Tag.

Die Kleinen sind im Bett und die Eltern können mal Mensch sein. Nach der täglichen Vegan-Erziehung überkommt Gisbert doch mal die Fleisch-ess-Lust...

Zu einer schicken Kita gehört das ernährungsphysiologisch optimierte Mittagsessen. Kartoffelbrei mit Spinat oder Kinderschnitzel mit Gemüsebeilage war früher. Heute muss das Essen laktosefrei, vegan, glutenfrei, bio, antiallergen und sonst noch was sein. Normal futtern geht gar nicht mehr. Damit haben auch unsere zwei Köchinnen aus der FKK-Küche so ihre Probleme. Die kleinen Racker im Publikum unserer FKK-Schule bekommen eine Rohkost mit derben Sprüchen vorgesetzt; da krampft die Zunge, tränen die Augen und schmerzen die Lachmuskeln. Die FKK-Schüler im Publikum klopfen im Takt von Queen‘s »We will rock you« vor Hunger auf die Tische...

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2019 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz

  • Rhinmilch GmbH

    Rhinmilch GmbH

  • Elektroinstallation Uwe Behnicke

    Elektroinstallation Uwe Behnicke

  • edv plan GmbH

    edv plan GmbH

  • FKK Sponsor Bäckermeister Thonke

    Bäckermeister Thonke

  • Reisebüro Globus

    Reisebüro Globus

  • rhinton Beschallung und Disco Thomas Sagner

    rhinton Beschallung und Disco Thomas Sagner

  • Getränkegroßhandel Peter Marienfeld

    Getränkegroßhandel Peter Marienfeld

  • Uhren und Schmuck Rohde

    Uhren und Schmuck Rohde

  • tetra ingenieure GmbH

    tetra ingenieure GmbH

  • Gemeinde und Stadt Fehrbellin

    Gemeinde und Stadt Fehrbellin

  • Elektro Sternbeck

    Elektro Sternbeck

  • Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin eG

    Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin eG

  • Fehrbelliner Biker e.V.

    Fehrbelliner Biker e.V.