Närrische Ostern
Fake my Njus - närrische Nachrichten zu Ostern vom FKK e.V.

Überall Fake News im Netz - und wir machen mit! Unsere Top 4 der Fake Oster-Nachrichten

EU-Parlament beschließt: Aus Eierlikör wird Oster-Smoothie

Die Diskussion der Öko-Fraktion in der EU über Antidiskriminierung treibt immer neue Blüten. Nach „Aus Raider wird Twix“ und „Aus Negerkuss wird Schaumwaffel mit Migrationshintergrund“ beschloss das EU-Parlament in einer klebrigen Debatte: Ab Karfreitag darf Eierlikör nur noch als „OSTER-SMOOTHIE“ bezeichnet werden. EU weit soll mit diesem Beschluss der Schutz des ungebrüteten Lebens im Sprachgebrauch ausgedrückt werden. Damit setzte sich auch dieser Namensvorschlag des FKK gegen PUDDING-LIKÖRSCHECKE und SENIOREN-VANILLECREME durch. Discounter müssen ihre Altbestände nun über Sonderangebote vernichten.

Eierlikör gesünder als Vollkornbrot

Eine bisher geheimgehaltene klinische Studie beweist: Eierlikör ist gesünder als ein Vollkornbrot! Dem medizinischen Fachjournal APOTHEKEN BUNTSCHAU wurde diese Studie von inoffiziellen Mitarbeitern zugespielt. FKK Mitglieder aller Altersklassen als freiwillige Testpersonen tranken einen Monat jeden Tag je eine Flasche Eierlikör. Das überraschende Ergebnis: Die Testpersonen wurden lockerer, lustiger und hatten mehr Heiterkeit. Der Leiter dieser Studie, Dr. med. Wurst, führt dieses positive Ergebnis auf den Nährwert dieses cremigen Smoothies zurück. Eine Flasche Eierlikör deckt den Tagesbedarf eines Erwachsenen an Ei und Likör!

Osterfeuer ab sofort verboten

Die Bundesregierung Deutschlands zieht ihre Pläne für die Klimaziele eiskalt durch. Die Emissionsziele bis 2050 sind: 0% Kohlendioxid, 100% Sauerstoff. Um diese Klimaziele zu erreichen, sind ab sofort außer rußende Dieselmotoren auch die beliebten Osterfeuer verboten. Dies betrifft auch das geplante Osterfeuer in Fehrbellin am 20.04.2019. In einer Blitzumfrage des investigativen Nachrichtenmagazins LOCUS äußerten die Organisatoren des Fehrbelliner Osterfeuers: „Scheiß egal, wir wollen Sommer! Her mit der Erderwärmung von Juni bis September! Holzkohlegrills, Kamine und Räucherstäbchen für alle!“

Geklärt: Zuerst war das Ei, dann das Huhn

Die Hauptfrage der Menschheit hat der FKK in einem langjährigen Feldversuch für immer geklärt. Was war zuerst da: Das Ei oder das Huhn? Die Mitglieder des FKK bauten mehrere Jahre an Gründonnerstag eine einfache und logische Versuchsreihe auf. Die Rolleigenschaften eines Ostereis wurden mit denen eines Huhns verglichen und beide mehrfach auf einer betonierte Teststrecke den Fehrbelliner Feldberg hinab gestoßen. Klares Ergebnis: Das Ei war immer zuerst da - unten im Ziel. Ein Huhn rollt nachweislich nicht so rund wie ein Ei. Diesen einfachen Versuch kann jeder auch selbst machen. Tipp: Eier rollen besser, wenn man sie vorher anstößt!

(© Autor: FKK e.V. / by toberg)

Ostern in Fehrbellin und Gemeindeteilen

Ostertrubel in Fehrbellin am 20.04.2019 ab 18 Uhr auf dem Sportplatz

Leider ohne großes Osterfeuer: Die Stadt Fehrbellin, der Ortsvorsteher Jürgen Sternbeck, der Sportverein SV 90 und die Jugendfeuerwehr Fehrbellin freuen sich auf große und kleine Gäste auf dem Sportplatz Fehrbellin. Gemeinsam rund um die kleine Feuerschale bei Musik, Imbiss und Getränken treffen. Für alle Kinder gibt es auch wieder eine kleine süße Oster-Überraschung.

Ostern in den Ortsteilen unserer Gemeinde Fehrbellin

Oster-Gottesdienst Linum 21.04.2019 um 6 Uhr

Passend zur evangelischen Liturgie (Jesus ist in dieser Nacht auferstanden!) ist am Ostersonntag frühes Aufstehen angesagt. Die ev. Gemeinde Linum lädt in die geschmückte Kirche Linum zu diesem festlichen Oster-Gottesdienst. Danach für alle das gemütliche familiäre Frühstück im Pfarrhaus.

Alle großen Osterfeuer abgesagt

In der Gemeinde Fehrbellin wurden alle großen Osterfeuer wegen Waldbrandgefahr abgesagt! Einige Dörfer haben schon umgeplant zum Ostertrubel ohne Lagerfeuer. Fragen Sie die Freiwilligen Feuerwehren in ihrem Dorf.

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2019 | by toberg | edv plan GmbH

  • Rhinmilch GmbH

    Rhinmilch GmbH

  • Elektroinstallation Uwe Behnicke

    Elektroinstallation Uwe Behnicke

  • edv plan GmbH

    edv plan GmbH

  • FKK Sponsor Bäckermeister Thonke

    Bäckermeister Thonke

  • Reisebüro Globus

    Reisebüro Globus

  • rhinton Beschallung und Disco Thomas Sagner

    rhinton Beschallung und Disco Thomas Sagner

  • Getränkegroßhandel Peter Marienfeld

    Getränkegroßhandel Peter Marienfeld

  • Uhren und Schmuck Rohde

    Uhren und Schmuck Rohde

  • tetra ingenieure GmbH

    tetra ingenieure GmbH

  • Gemeinde und Stadt Fehrbellin

    Gemeinde und Stadt Fehrbellin

  • Elektro Sternbeck

    Elektro Sternbeck

  • Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin eG

    Raiffeisenbank Ostprignitz-Ruppin eG

  • Fehrbelliner Biker e.V.

    Fehrbelliner Biker e.V.