FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2000

Buntes Mittelalter und feuriger Karneval Brasilien

Die FKK Ritterfestspiele (Remake aus 1995)

Im Jahre 1995 drehten wir das Rad der Geschichte um 400 Jahre zurück. So sind auch in diesem Jahr wieder unsere Zuschauer zu Gast am Hofe König Artos von Camemberts nebst Gemahlin und Tochter. Diese veranstalten gerade ein Ritterturnier, dessen Sieger die bis Dato nicht ohne Grund ledige königliche Tochter Isabell die Unbefleckte mit nach Hause nehmen soll. Um deren Gunst kämpfen vier gnadenlos aufeinanderstechende und -prügelnde Ritter. Wie das bei solch einem Turnier nun mal ist, bleiben drei davon auf der Strecke. Trotz Wiederbelebungsversuche der neuzeitlichen Nacktschwester Gertraude, muß unser Müllmann Eddi die Dahingestreckten umweltgerecht entsorgen. Das ist aber kein Grund zur Trauer. Der weitgereiste und welterfahrene Minnesänger Heino Schnulzenheuler unterhält die Gäste nach bestem Können mit lieblichem Gejaule. Den geistlichen Beistand der kämpfenden Ritter besorgt ein etwas frivoles Mönchkollektiv mit völlig unchristlichen Verwandlungskünsten. Für das mittelalterliche Ambiente der ganzen Szenerie sorgt ein Fanfarencorps, das von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

Fehrbelliner Karneval in Rio (Remake aus 1996)

Zugegeben: Fehrbellin ist nicht ganz der Nabel der Welt und anderswo wird auch Karneval gefeiert. Etwas bunter, lebhafter und öffentlicher z.B. in Lateinamerika. Mit reichlich Farbe und Strass in den Kostümen sowie heißen Rhythmen lassen wir in diesem Jahr noch einmal den Saal Richtung Zuckerhut abdriften und verwandeln den märkischen Sand in den feinen Quarz der Copacabana.

Bildergalerie zu diesen Programmpunkten

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen