Unser FKK-Programm Jahrgang 2005
Schaubude 3: Holländische Spezies für das schlaue Volk
Ein Jahrmarkt lebt mit seinen bunten Besuchern und den Marktfrauen, die volksverbunden kein Blatt vor den Mund nehmen. Eine fröhliche Zigeunertruppe fällt in den Jahrmarkt ein und verkündet als Schlagerparodie Cindy und Bert verkleidet, dass am Abend die Zigeuner spielen und das sentimentale Lied von der Sehnsucht nach dem Zigeunerjunge lässt für einen kurzen Moment Ruhe in das Treiben einkehren.
Von den bodenständigen Marktfrauen wird holländisches Gemüse als grünes Wasser in Stangenform oder rotes Wasser in Kugelform angepriesen und kunstgewerbliche Schüsseln und Krüge modern als Ton-Tupperware vermarktet.
Das hat wohl auch der König erfahren, der gerade auf dem Weg vom Nordpol zum Südpol zu Fuß ist. So macht er Station am Stand der Ton-Tupper-Verkäuferin. Erinnerungen an König Drosselbart werden wach, doch irgendwie ist es diesmal anders. Die bauernschlaue Marktfrau hat auch gleich durchschaut, dass dieser Kanzlerkönig mit leeren Versprechen nur eins von ihr will: Ihre Stimme.
Da hilft auch alles Gesäusel von wegen Liebe und so nichts. Wie versprochen, kehren die Zigeuner Abends mit einem Csardas zurück und bereiten die Besucher auf eine noch kuriosere Attraktion vor: »Die Maskulinen Hupfdolls« des FKK e.V. präsentieren als Frau Antje verkleidet den Besuchern ihre Version des legendären Holzschuhtanzes, nicht ohne überraschendes Ende - der Holzmichel lebt leider immer noch!
Bildergalerie zu diesem Programmpunkt
© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen