FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2001

In Spanien treffen sich dann alle wieder, es gibt Sangria und deutsche Lieder.

Naja, eigentlich wollte das FKK-Reisekollektiv ja eine Auslandsreise machen. Doch plötzlich ist man zum Schluss unter Mittelmeersonne doch irgendwie in Deutschland angekommen! Mallorca entpuppt sich als ziemlich deutsch. Zum Glück sind da noch andere europäische Touris, die dem ganzen Ballermann-Ambiente doch noch einen internationalen Hauch verleihen. Die erste Erkenntnis: Sangria lässt unter südlicher Sonne die Birne aufweichen. Wie sonst ist es zu erklären, dass penetrant jugendlich wirkende Schlagersänger als König von Mallorca durchgehen. Da feiern selbst Ägypter, Griechen, Italiener und Franzosen gerne mit. Die einzigen, die noch auf ihre eigene Kultur schwören sind die Spanier selber. Doch irgendwie scheint auch bei ihnen die Welt verdreht: Frauen tanzen als Toreros Flamenco und »Die maskulinen Hupfdolls« tanzen als Frauen spanische Folklore.... Zum Abschluss liegen sich die internationalen Gäste bei einem friedlichen Reigen in den Armen - den letzten Sirtaki für alle! Wenn das mal im richtigen Leben auch so ginge....

Bildergalerie zu diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2020 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz