FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2002

FKK-Impulsiv Weekend

Das knallharte TV-Magazin des FKK
Wie sollten Nachrichten aufbereitet werden, damit wir rundum medial versorgten Zuschauer diese überhaupt noch wahrnehmen, sprich anschauen und auch bei aller Spannung keinen Werbespot verpassen? Das Zauberwort von RTL und CO. lautet Infotainment. Wichtige und unwichtige, wahre und falsche Informationen in einem Mix mit fragwürdiger Unterhaltung - geschüttelt und gerührt!
Die Moderatorin unseres knallharten TV-Magazins »FKK-IMPULSIV« bringt bei der Anmoderation ihrer Sendung den Grundgedanken mit gewohnt ernsten Worten zum Ausdruck: »Wir lassen uns von nichts und niemandem behindern, schon gar nicht von unserem Verstand!«
Und weil ja sonst nichts passiert in Fehrbellin, wird das wenige, das passiert, entsprechend ausgeschlachtet. Dies bietet sich bei den zahlreichen Postüberfällen in Fehrbellin des vergangenen Jahres geradezu an.
Hier mischt sich eins mit dem anderen und dem Zuschauer fällt es schwer, das objektive Geschehen herauszufiltern.
So wird dem Zuschauer glaubhaft präsentiert, dass die Tatortkommissare Stöver und Brockmöller in Fehrbellin sind, um die Postüberfälle aufzuklären. Mitten aus dem Leben gegriffen scheint die Aufklärungs-Chronologie der Kommissare. Sie verfolgen den mutmaßlichen Posträuber, der sich gemeinerweise ständig verkleidet, von der Fehrbelliner Post ausgehend um die halbe Welt. Erste heiße Spur: Der Täter sang das Lied »Her mit dem Schein...« während des Überfalls, das auf Ortskenntnis hindeutet. Die anfängliche Vermutung, es könnte sich um den einheimischen Harry S. handelt, bestätigt sich nicht und so wird schon zu Beginn der Ermittlungen die Bevölkerung um Mithilfe gebeten, da sich der Gesuchte in eine Bundeswehreinheit eingeschlichen hat und ein amüsantes Truppenleben pflegt. Dazu trellert die Mannschaft ein passendes Truppenlied: »Ein Korn im Feldbett...«.
Kaum dass die Tatortkommissare dem Posträuber bis aufs Tarnhemd nahegekommen sind, entfernt dieser sich wieder von der Truppe und flüchtet als deutscher Pauschaltourist verkleidet in die südliche Sonne. Viel zu auffällig verprasst er dort bei bierseeligem Strandleben mit leichten Mädels seine Beute. Das sentimentale Lied des Posträubers »Kleine Hure am Strand...« ist eigentlich nicht zu überhören, doch den Kommissaren fehlt immer noch die finale Kombinationsgabe. So stehen diese plötzlich im Interesse und im Mittelpunkt von FKK-IMPULSIV. Schnell wird eine eigene Story über die mögliche Beteiligung von Stöver und Brockmöller zusammengestrickt und den Zuschauern als knallhartes Interview präsentiert.
Vor lauter Verzweiflung verhaften die Kommissare gleich alle möglichen Verdächtigen und führen diese mit ihrem berühmten Kriminaltango ab. Ende der Sendung und wiedermal Werbung...!

Bildergalerie zu diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen