FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2003

Schmelztigel aller Kulturen: USA

Die USA beherrschen Nordamerika.
Um die Weltherrschaft kämpft dieses Land ja noch. Auf dem Gebiet des Entertainment ist ihnen das schon gelungen. Dabei wurde und wird auch gern mit fremden Federn gearbeitet. So stürmte Ende der 30-iger Jahren ein deutsches Lied, natürlich von Stars wie Marlene Dietrich in Hollywood englisch vorgetragen, die damaligen Radiocharts. Dieses Chanson "Lili Marleen" haben wir ausgegraben, dem heutigen Zeitgeist popig angepasst und von unserem Männerballett "Die Maskulinen Hupfdolls" sehr eigensinnig interpretieren lassen.
Als Hommage an die großen Hollywood-Filme lassen wir den blonden Engel Marilyn Monroe wieder auferstehen. Selbst die Steptanz-Einlagen der großen Revue-Filme sind bei uns hausgemacht. Und da wir gerade beim Film sind: Von den zwei famosen Blues Brothers waren wir so sehr angetan, dass wir uns nicht zurückhalten konnten und sie kurzerhand auf das Fehrbelliner Parkett stellten.
Die 60-iger Jahre waren beherrscht vom Motownsound. Die "4 Tops" haben uns aus dieser Zeit viele heute noch gern gehörte Popsongs hinterlassen, aus denen wir uns den bekanntesten "Can`t help myself" herausgegriffen haben. In Ermangelung dunkelhäutiger Darsteller beim FKK, haben wir mit reichlich brauner Theaterschminke nachgeholfen, um diese frühe Boygroup wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Einer darf natürlich bei diesem US-amerikanischen Unterhaltungsreigen nicht fehlen: Elvis! Als Karikatur seiner selbst verbrachte er die letzten Monate seines Showlebens auf den berühmt-berüchtigten Tigeltangel-Bühnen Las Vegas. Diese Karikatur taucht verjüngt plötzlich in Fehrbellin wieder auf und trellert unverdrossen "Viva Las Vegas" in die Runde. Dazu gesellen sich in bunter Folge Showgirls, Comic-Figuren, ein nationales Heiligtum und allerlei Spielbank-Statisten. In diesem Trubel erkennt sich unsere deutsche Familie selbst nicht wieder. Zu einer Las Vegas-Show gehört auch immer ein weltbekannter Magier. Unser David Klopperfield vollführt mit einigem Hokuspokus einen extrem gefährlichen Zaubertrick: Häschen aus dem Zylinder!
Jeder noch so tolle Trubel hat auch ein Ende und wird mit einem Abgesang eingeläutet. Mit dem Song "My Way", professionell interpretiert von Liveband »Charisma«, machen wir einen kurzen Abstecher zum Broadway.
Und schon ist unsere deutsche Familie wieder auf dem Boden der Tatsachen. Nach der Überleitung vom Ketschup-Song zum Steuersong wird sie auf satirische Weise daran erinnert, dass unser Leben in Deutschland wohl doch recht beschwerlich ist. Deshalb sollten wir feiern, um zu vergessen!

Bildergalerie zu diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen