FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2020-2021

1. Stunde: Chemie: Alkoholische Gärung

mit Halluzinationen zur Eröffnung

»Die alkoholische Gärung ist ein enzymatischer Prozess, bei dem Kohlenhydrate, hauptsächlich Glucose, unter anoxischen Bedingungen zu Ethanol (Trinkalkohol) und Kohlendioxid abgebaut (vergoren) werden.«... erklärt das Lexikon.
Unser FKK Altstudienrat will den anwesenden Schülern im Saal diesen chemischen Vorgang anschaulich in einem Experiment vermitteln. Diese Idee kam ihm bei einer abendlichen Feuerzangenbowle. Während dieses Experiments werden die Schüler langsam an das Endprodukt dieser chemischen Reaktion herangeführt. »... jeder nur einen winzigen Schluck...« wiederholt der Oberlehrer fünf bis zehn Mal und erlebt wenig später die ersten Nebenwirkungen: Halluzinationen!
Er sieht rote Mädels mit preußischer Marschmusik einmarschieren und ein gekröntes Prinzenpaar. Nüchtern betrachtet sind dies die einzigen Anleihen unseres FKK Programms an den konservativen Karneval: Das FKK Prinzenpaar in Begleitung der FKK Garde.

FKK Prinzenpaar:

Und schon geht es weiter in der amüsanten FKK Abendschule mit den selbst verliehenen Prädikaten: NO Büttenrede! und... NO Elferrat!

Bildergalerie zu diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2020 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz