FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2007

RUPPINER ANZEIGER vom 22.01.2007

Mit Affenzahn ins neue Jahr

Fehrbelliner Narren brechen mit Tradition: Comedy wichtiger als Elferrat und Büttenrede
Von Hendrik Franke

FEHRBELLIN • Mit einem feierlichem „Rhinland Alaaf" begrüßte der FKK, so das Kürzel für den Fehrbelliner Karneval Klub, am Samstagabend traditionell im Fehrbelliner Hof sei ne ersten Besucher im neuer Jahr.
Das Programm, das nach Ideen von Tom Berger entstand, hatte manches zu bieten. Im Mittelpunkt des närrischen Treibens stand die Deutsche Bahn. Diese ziehe sich jedoch leider immer mehr aus den Ortschaften zurück. Und wenn das politisch genarrte Volk daran nichts ändern kann, sollte man die letzte Bahn ruhig mit würdigen Humor auf die Reise schicken so die Jecken.
Und so gaben sich Prominente an insgesamt fünf gespielten Haltestellen die Ehre, indem sie unter tobendem Beifall auf die Schippe genommen wurden. Darunter Bayern-Torwart Oliver Kahn, der auch gleich sein Können erschreckend authentisch präsentierte. Paris Hilton, die sich wie so oft aufs Playback verließ, und auch die etwas andere Raumschiffbesatzung vom Traumschiff Surprise ließ sich auf die Erde beamen, um für Verwirrung auf dem Bahnsteig zu sorgen. Die rund 150 närrischen Gäste hatten sichtlich Freude daran, den Darstellern zuzuschauen, die in ihren Rollen voll aufgingen. Es gab aber nicht nur viel zu lachen, denn Leonore Stebner bewies echte Bühnenqualitäten und begeisterte das Narrenvolk. Auch choreographische Einlagen, zusammengestellt von Anke Sternbeck, sorgten für reichlich Abwechslung. Tom Berger, der diesjährige FKK-Prinz und zweiter Vorsitzende des seit 1954 bestehenden Vereins, übernahm selbst eine Rolle als Lukas der Lokomotivführer und sprach von einer hervorragenden Resonanz. Berger betonte, es ginge nicht um den typischen Karneval, wie man ihn aus Köln oder Mainz kennt, sondern viel mehr um Spaß und Comedy. Und so wartete man vergebens auf eine Büttenrede oder den Elferrat, den ohnehin niemand der ausgefallen gekleideten Narren vermisste. Zwischen den einzelnen Haltestellen unterhielt Thomas Sagner die Tanzfreudigen mit Gute-LauneMusik.

Quelle: Ruppiner Anzeiger / 22.01.2007

Die Bilder zu diesem Artikel

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen