FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2010

Karnevalsumzug Rosensonntag 14.02.2010 in Neuruppin

Als gute Tradition im Ruppiner Land organisiert der NCC Neuruppiner Carneval Club e.V. den Karnevalsumzug in der Landkreishauptstadt Neuruppin. Alle Karnevalsvereine in Ostprignitz-Ruppin und andere Vereine sowie Unternehmen sind eingeladen. Die Vereine und Unternehmen, die Zeit und Möglichkeit haben, beteiligen sich jedes Jahr an diesem bunten Umzug und gestalten gemeinsam ein Nachmittagsprogramm im Stadtgarten Neuruppin.

In diesem Jahr wagten sich alle Vereine durch winterliches Schneegestöber. Die Stimmung auf den Wagen und am Straßenrand war wie immer super. Und auch das große und kleine Publikum fand noch reichlich bunte Kamelle im weißen Schnee.

Ein paar Bilder von diesen karnevalisten Umtrieben

Zu ersten Mal mit historischem Schlepper und Partyanh√§nger f√ľr uns mit dabei:
TRECKER MIKE.

Kurze Begriffserklärung "Rosensonntag"

In konservativen karnevalisten Hochburgen findet ein Karnevalsumzug der Traditon folgend am Rosenmontag statt. Da in Brandenburg und erst Recht bei uns in Preu√üen der Rosenmontag kein feucht-fr√∂hlicher Feiertag ist und alle Menschen flei√üig arbeiten, haben die nicht ganz so konservativ lebenden Karnevalsvereine den Rosenmontangsumzug auf den Sonntag davor verlegt - daher Rosensonntag bei uns im Ruppiner Land. Gro√üer Vorteil: Dies ist ein stimmungsvoller Sonntag Nachmittag f√ľr die ganze Familie Gro√ü und Klein mit viel Kamelle und entspannter Zeit f√ľr ausgelassene Stimmung. 

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2020 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz