FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2012

Vom Tanzteee und Liebesbrief seinerzeit zum neumod'schen Facebook-Date

Ja so war das wirklich bei unserer Aufräumaktion im Frühjahr 2011: Alt und Jung gemeinsam. Genau so stellt sich dieser Programmpunkt vor in nachgestellter Szenerie. Bei den alten Requisiten schwelgen unsere lang gedienten Mitglieder in Erinnerungen an die gute alte Zeit, in der Frau ihren Mann fürs Leben noch so richtig klassisch beim Nachmittags-Tanz kennen lernte. Unser FKK-Jugend klärte schnell auf, wie Kennenlernen - neudeutsch Dating - heute funktioniert: Übers Internet!

Schon entspinnt sich der Gegensatz zwischen damals und heute in einem Tanztee mit Hut, Anzug, Abendkleid und alles schön auf dezentem Abstand als konservative Retrospektive in längst vergangene Zeiten, in der die Kinder erst in Eher kamen und Frau alle Hände voll zu tun hatte mit den Blagen. Ja ja, die gute alte Zeit... In unserem Programm karikiert durch unsere Hutpaare der Maskulinen Hupfdolls mit Bodypainting um die Bäuche.

Schon ist unsere FKK-Jugend zur Stelle, um auf die Neuzeit zu stoßen. Dating per Facebook und Co. Unverblümt zeigen wir, dass sich im virtuellen Netz jeder seine eigene Identität schaffen kann. Aus Muttisöhnchen Axel wird Facebook-Nick Patrick Swayze, aus einem schüchternen Kinderzimmermädchen wird Jennifer Grey. Beide spielen „Dirty Dancing“ und halten dies alles für die reale Welt. Hinzu gesellt sich wie im Filmleben eine muntere Jungendtanztruppe, die alles showmäßig umrahmt.

Im letzten Jahrtausend träumten Verliebte noch gemeinsam, heute leben beide ihr eigenes Nickleben. Damals nur für einen Abend, heute bis zum nächsten DSL-Blackout...

Fotoeindrücke von diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2020 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz