FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2013

Prominente Arche-Passagiere im letzten Luxusrausch mit Ökostromalternative

Natürlich haben auch lieb und lästig gewordene Prominente einen Unterschlupf auf unserer Arche FKK gefunden. Wir wollten bei unserer Weltrettung niemanden außen vor lassen, selbst nicht blinde Passagiere mit Verwirrungsfaktor. Dumm nur, dass gerade neureiche Prominente sich zwar eine Passage auf unserer Arche FKK leisten konnten, aber in der neuen politisch-ökologisch optimierten Welt völlig hilflos sind und deplatziert wirken. Stellvertretend für diese Gattung Mensch haben sich die Geissens auf unsere Arche FKK eingebucht. Missverständnisse zwischen Powershopping, dem »Burner...«-Pelz-Schnäppchen und dem bisschen Natur, das uns noch bleibt, lassen sich schnell erahnen. Selbst der berühmt-berüchtigte Zalando-Bote bekommt das Kreischen und paddelt schnell zurück ins Uferlose.

Doch ein anderer Weltretter der 80er Jahre tobt in die Szene. Mc Gyver hat vor 40 Jahren mit einem Kaugummi und Schnürsenkel schon mehrmals die Welt vor dem Untergang durch böse Buben gerettet. Nun bemüht er sich bei uns, die neue Welt am Leben zu erhalten. Und das mit zeitgemäßem ökologischen Achtungsfinger. Der Ruf der Natur - Circle of Life... Frau Geissens Welt zu retten, fällt ihm gekonnt leicht: Mit einem Kaugummi klebt er den abgebrochenen Absatz ihres Designerschuhes wieder an.

Die neue Welt mit ihrem Energiebedarf selbst bei FKK-Veranstaltungen zu erhalten, fällt ihm schon schwerer. Wer dachte in seinen 80er Jahren schon an Energieverbrauch samt Ökosteuer und EEG-Umlage? So muss das Publikum erstmals selber ran, den Strom zu erzeugen. Unsere FKK-Eigenkreation: Der Niedrig-Energie-Showtanz von unserem FKK-Gernsehballett! Das Publikum strampelt in den Hometrainer mit Dynamo, damit die Musik tanzbar leiert. Unsere Zukunftsversion für alle energieoptimierten Tanzveranstaltungen ohne Ökosteuer und ohne EEG-Umlage ist geboren: Einer strampelt für den Strom der Musikanlage, alle anderen tanzen mal schneller mal langsamer... je nach dem, wie fit der jeweilige Strampler ist. Willkommen in der nahen Zukunft unserer neuen Welt!

Bilder zu diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen