FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2023

Österreich und Holland auf Balkonien

Mädelsabend! Wobei dieser Begriff meist von späten Mädels in der zweiten Lebenshälfte für Erinnerungen an die jugendliche Partyzeit gebraucht wird. Für einen Trupp eben solcher Mädels ist der Weg nach Österreich zu weit und das Erklimmen hochgelegener Gaudi-Hütten zu beschwerlich. In Fehrbellin sind die Berge nicht ganz so hoch. Im zünftigen Hütten-Dirndl erklimmt diese Wandertruppe den Fehrbelliner Feldberg, den Schmiedberg und den Kapellenberg. Um dann mit der letzten Puste auch musikalisch festzustellen, dass die Wechseljahre eben keine Jugendjahre mehr sind. Bei diesem Thema tanzen selbst Wechseljahre-Frauen aus dem Publikum mit.

Bei diesem Thema gerät ein Liebespaar im Seniorenalter auf Balkonien schon mal in den Strudel der Erinnerungen an die Liebe zu Jugendjahren und der Wiederbelebung alter Liebe im hohen Alter.

Zeit für eine Jause (in Österreich eine Imbiss-Pause) auf dem hohen Wipfel des Kapellenbergs mit Butterbrot und Käsestulle. Bei Gouda, Edamer und Maasdamer sieht jeder gleich holländische Folklore: Frau Antje mit Käseleib. In Fehrbellin gibt es viele Antjes, erstaunlich maskulin und skurril tanzend nach Oranje-Popmusik die Maskulinen Hupfdolls des FKK.

Bildergalerie zu diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen