FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2017

Ein Vorwort zum FKK-Programm 2017

Hochzeiten und andere Katastrophen!

Dieses Konzept amüsiert Kinobesucher und TV-Zuschauer schon Jahrzehnte lang. Seit „4 Hochzeiten und 1 Todesfall“, TV-Formaten wie „Herzblatt“ der 1980er Jahre, „Bauer sucht Frau“, „Schwiegertochter gesucht“ oder „Der Bachelor“ unserer Neuzeit ist Fremdschämen ein etablierter Unterhaltungs-Standard. Normal sozialisierte Menschen möchten solche Partner, solche Kennenlern-Szenen und solche Hochzeiten niemals selbst erleben. Hingegen: An Bildschirme und Displays klebende und dem leibhaftigen sozialen Umfeld entwöhnte Menschen halten diese Art des Partnerlebens für normal.
Wir nutzen die Narren- und Kuss-Freiheit in der 5. Jahreszeit, um Menschen zusammenzubringen, die eigentlich nicht zusammengehören. Kennenlernen, Liebe, Hochzeit, Scheidung... der ganz normale Beziehungswahnsinn im 21. Jahrhundert. All das nicht als Abklatsch bekannter TV-Formate, sondern als bunter Mix eigener Lebenserfahrungen und Beobachtungen unserer Vereinsmitglieder aus drei Generationen. Ein Mehrgenerationenprogramm sozusagen.

Aber vorweg die Mutter aller schrägen Hochzeitsfeiern „Hochzeit bei Zickenschulze“ (Zickenschulzes Hochzeit) von Fredy Sieg aus 1952 als Einstimmung auf das folgende FKK Hochzeits-Chaos.

Die Braut, die sich nicht traut
Der Bräutigam, der alle haben kann

Na das passt ja schon mal: Rockabilly-Boy trifft Rockabilly-Girl. Die Kuss-Freiheit in der närrischen 5. Jahreszeit bringt

  • FKK-Prinzessin Sarah - Die Braut, die sich nicht traut
    (Sarah Duprow / Neuruppin)
  • FKK-Prinz Franz - Der Bräutigam, der alle haben kann
    (Franz Kühn / Fehrbellin)

für das FKK-Jahr 2017 zusammen. Dies geschieht natürlich in diesem Fall mit Zustimmung der im Normalleben der 1. bis 4. Jahreszeit jeweils eigenen Liebes- und Lebenspartner/innen.
Das Privileg der Trauzeugen bei dieser ersten Hochzeit nimmt selbstverständlich die FKK-Garde war.
Gegen Heiratsfrust helfen die Getränke unseres FKK-Bewirtungskollektivs um Mandy und Bea. Den ersten Hochzeitstanz und noch mehr Tanzmusik von und mit DJ Thomas Sagner und seinem Rhinton.

Bildergalerie zu diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen