FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2017

Der Pfarrer leiert, die Kirche feiert.

Ganz klassisch schief gegangen

Nun versuchen wir es mal ganz klassisch mit Kirchenglocken, Hochzeitsgesellschaft, Pfarrer, kirchlichem Segen und so. Aber ganz gelingt uns das nicht an diesem Abend. Alle Beteiligten haben wohl vorher etwas zu viel auf das Brautpaar angestoßen.

Der Glöckner von Fehrbellin lässt die „Glocken“ der Messdiener läuten, die Hochzeitsgesellschaft präsentiert sich morbide mit Dorfgetratsche, „Superkalifragilistischexpialigetisch“ streiten zwei Hochzeitsgäste wie im Musical „Mary Poppins“ und vor dem Traualtar schunkelt die Hochzeitsgesellschaft aus voller Kehle halb angetrunken singend.
Unser klassisches Hochzeitspaar - sie will, er muss sich fügen - werden von Brautjungfern in Schwanensee-Kostümen mit maskuliner Anmutung zum Traualtar geführt. Und wer will schon solche Brautjungfern auf seiner Hochzeit haben? „Die Maskulinen Hupfdolls des FKK“ flattern den Schwanensee in Klassik-, Rock- und Pop-Variationen, bis ein Schwan stirbt.

Ein etwas verwirrter Pfarrer kann diese Hochzeit nur mit reichlich Messwein überstehen und gibt dabei reichlich stotternd Zweideudigkeiten zum besten. In dem alles entscheidenden Augenblick... „Willst du...“, dann sag „JA...“ dröhnt ein göttlicher Donner durch die Kirche und aus der herbei geschobenen Hochzeitstorte steigt die Hochzeits-Crasherin „Warum hast du nicht NEIN gesagt...“
Wie ein böser Fluch macht sie allen Publikums-Gästen klar, wie eine Ehe verläuft. Vom kleinen Schnuckelchen Anfangs der großen Liebe bis zum fetten Trampeltier nach 20 Jahren Ehe. In einer musikalischen Collage aus bekannten Pop- und Rocktiteln zeichnen unsere FKK-Goldkehlchen Anne und Leo Stebner alle Stationen eines Partnerlebens nach.

Die schon fortgegangenen Trauzeugen wissen von der Altarangst des Brautpaares nichts und haben sich vor der Kirche für eine klassische Hochzeitszeremonie aufgebaut. „Ich und mein Holz“ Holzbock zersägen, Glückwünsche, das komplette Paket. Aber es hat nicht sollen sein... ist wieder nix geworden.

Bildergalerie zu diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen