FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2024

Jugendtreffen der Generationen

Jugendzeit der Generation Z (Zukunft) trifft auf Kinderzeit der Boomer-Generation.

Kinder damals wie heute wollen unterhalten und bespaßt werden. Da können wir aus unserem Archiv schöpfen. Familienalltag war schon immer ein Thema in 70 Jahren FKK-Programm.

Kinder heute haben alle Möglichkeiten, sich trotz unendlicher medialer Angebote zu langweilen. In Ermangelung eigener, muss künstliche Intelligenz befragt werden. Die FKK-Sprachbox Elaxa macht sogleicht wohlformulierte Vorschläge: Tanzvideos aus tiktok. Das passt als Anregung und schon tanzt die FKK-Jugendbrigade Pop-Hits aus drei Jahrzehnten.

Unsere Generation Z will mehr, aber typisch Brandenburg: Kein Netz. Dem Hirntod nahe fragt sich Generation Zukunft, was die Boomer-Generation ohne Internet damals gemacht hat. Die wieder am Netz erwachte Elaxa googelt kurz im Internet und weiß Bescheid: »Leute ohne Internet schauten früher Mc Giver, Bonanza, Ein Kessel buntes oder Abendgruß mit Pittiplatsch...« und findet in unserem FKK-Archiv eine derbe Sandmann-Geschichte mit einem enttäuschten Schnatterinchen, einem gemeinen Kasper und dem zu spät kommenden Pittiplatsch. Der hatte wegen zu vieler Haribo Gummibärchen aus dem DDR Intershop eine Verstopfung auf dem Klo des Märchenlands.

»Leute, die nach Klo und Verstopfung suchten, suchten auch nach Klobürste, Klopapier und Klempner.« tönt sofort die Mithörbox Elaxa. Klempner... Handwerker... ein immer aktuelles Thema von realsozialistischen Zeiten bis heute.

Der beinharte Meister Röhrich hatte gerade Zeit und muss sich wie jeder Handwerker erstmal mitteilen und austeilen. Sein Geselle Eckat wollte sich wegen seiner Work-Life-Balance beruflich umorientieren und so muss die Pümpel-Fee als Quereinsteigerin dem Meister zur Hand gehen. Natürlich geht das nicht ohne Streit in dieser toxischen Arbeitsbeziehung.

Aber irgendwie rauft sich dieses Fachkräftepaar dann doch zusammen und findet die Übelkeit dieser Kloverstopfung: Jemand hat die Fische aus »Findet Nemo« in den Lokus geschüttet! Die meisten Fische haben übers Fallrohr den Weg in die Freiheit gefunden und tanzen wohl vergnügt einen bunten Schwarmtanz mit befreundeten Quallen im See.

Kein frohes Ende findet Elaxa. Einfach so stehen gelassen unbeachtet wie in vielen Haushalten wartet sie auf Zuneigung... KI hier ganz menschlich.

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen