FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2024

Stimmungsvolle Verkehrswende zum Programmende

Im Luchmobil der Zukunft wollen alle mit: Partyschwärmer und Disco-Tänzer zur Endstation Karneval.

Gesellige Menschen trifft man im ÖPNV! Neue Zeiten, neue Konzepte. Unser FKK Luchmobil bringt Sie alle hin! ... zu den Lebensmittelpunkten und zu den Partys in der Gemeinde Fehrbellin. So zumindest mal unsere Vision der Zukunft.

Freundlich nett, wie die meisten Busfahrer unserer ORP-Busse, begrüßt der Chauffeur seine wartenden Fahrgäste für die nächste Tour: »Gut dass ihr da seid...«. Und es warten schon im Karnevalskostüm auf die Rückfahrt zum FKK Karneval im Betziner Weg die Tina Dreher mit ihren Groupies. Die bunte Faschingstruppe überbrückt die Wartezeit mit dem 70er-jahre Hit »Proud Mary«.

Auch fröhlich gelaunte Matrosinnen auf dem Weg nach Süden gesellen sich zum Wartekollektiv. Barby Girls wollen zum aktuellen Kinofilm nach Neuruppin und Altrocker zu den Eisbären nach Berlin. So bunt kann die Welt in unseren ORP Busse sein!

Stimmung kommt in der Fahrplanpause an der Endhaltestelle richtig auf, wenn der nächste Fahrgast zum FKK Karneval sich hinzugesellt und als Freddie Mercury seine Stimmungskanonen abfeuert. Bunt ja, aber Dreck? Nein! Da muss unser Luchmobil-Fahrer doch mal eingreifen und Eigeninitiative vom Fahrgast einfordern.

Die Abfahrtzeit rückt näher und von den nächsten jugendlichen Fahrgästen kommt im neumod’schen Sprachgebrauch nicht die Frage »Wann gehts ab«, sondern »Hey... Was geht ab?« Ein Partytitel aus dem Autoradio dröhnt im Luchmobil auf der Fahrt zum FKK Karneval und alle feiern mit.

Zu viel Spaß im ÖPNV? Den können Sie weiterhin haben! Mit dem eigenen Karneval-Schlager »Ihr seid uns ganz nah, wie der Name FKK. Und wir sind für euch da....« nach Marianne Rosenbergs »Du gehörst zu mir...«. Marianne war übrigens auch der Vorname unserer Gründungsmutter Sternbeck. Darauf ein ehrendes Rhinland Alaaf!

Ein Geschenk von unserem 70. an unsere Gemeinde Fehrbellin haben wir noch:
Unser Lied für und über Fehrbellin.

Schlusswort:

Menschen haben in unserem Verein und auf unseren Veranstaltungen zueinander gefunden, Kinder wurden geboren, Kinder sind in unserem Verein groß geworden, Jugendliche wurden zu selbstbewussten Erwachsenen mit Lebenszielen, junge Menschen lernen von lebenserfahrenen Älteren, alle miteinander haben ein Ziel: Unsere Gemeinde Fehrbellin und die Gesellschaft insgesamt zu bereichern mit vielfältigen Möglichkeiten des lockeren, kreativen, unterhaltenden Zusammenkommens.

Das geht über so lange 70 Jahre in verschiedenen Gesellschaftssystemen nur, wenn es untereinander ein natürliches Maß an Respekt, Verständnis und Diskussionsfreudigkeit gibt. Ein nicht ganz so ernster Blick auf den Alltag hilft da schon mal weiter. Wir vom FKK Fehrbellin haben es über die sieben Jahrzehnte geschafft, Menschen unterschiedlicher Lebensvorstellungen, drei Altersgenerationen, aber immer mit denselben Wertevorstellungen zu vereinen. Wir brauchen keinen neumod’schen Formulierungskram bunt, divers, inklusiv oder sonst was. Wir sind wie schon immer einfach nur alle Mensch und für alle Menschen da - egal wie. Ohne neue Schubladen.

Das wollen wir für die nächsten Jahrzehnte auch: Für alle Menschen da sein.

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen