FKK Archiv

Unser FKK-Programm Jahrgang 2004

FKK das Beste: Alles Super! Zum Wiegenfeste nur das Beste!

Unsere Vereinsvorsitzende Irmhild Zemlin führt Sie durch diesen Programmpunkt:
In den letzten 50 Jahren boten die Mitglieder des FKK-Fehrbelliner Karneval Klub e.V. fast jedes Jahr - und in den letzten 10 Jahren garantiert in jedem Jahr - ein neues abwechslungsreiches Programm.
Aber bei allen Neuerungen Jahr für Jahr haben sich einige Highlights über die vielen Jahrzehnte bei unserem Publikum besonderer Beliebtheit erfreut, auf die wir natürlich auch in Zukunft nicht verzichten möchten. Eines dieser Highlights ist unser FKK-Gernsehballett. Schon seit vielen Jahrzehnten sorgen einige Frauen und Mädchen des FKK in wechselnder Besetzung für mitreißende Showtänze.
Obwohl der FKK kein konventioneller Karnevalverein ist - schließlich fehlen bei uns Büttenreden und Elferrat - verzichten wir dennoch nicht auf Karnevaltradition. Dazu gehört auch ein närrisches Männerballett. Zum Glück haben wir schon zu realsozialistischen Zeiten mit der rheinländischen Karnevaltradition gebrochen und den Elferrat wegrationalisiert. So konnten dem freigesetzten männlichen Personal neue Aufgaben zugeteilt werden; zum Beispiel als »Die Maskulinen Hupfdolls«, dem viel belachten FKK-Männerballett. In diesem Programm noch einmal mit einer ihrer beliebtesten Darbietungen aus den letzten 50 FKK-Jahren - dem Konzert für Bauchpfeifer - zu erleben.
Natürlich fällt es unserem Verein - wie auch vielen anderen ehrenamtlich und gemeinnützigen Vereinen - schwer, in der heutigen Zeit Nachwuchs für die kommenden Jahre zu gewinnen. Dennoch finden Jahr für Jahr einigen Jugendliche den Weg zum FKK e.V. Deren Talente zu fördern und ihnen einen Freiraum für ihre Interessen zu bieten, liegt uns besonders am Herzen. Beispielgebend dafür die seit 3 Jahren aktiven »FKK-Goldkehlchen« (Bild 2, Bild 3) Anne, Leonore, Julia, Sarah und Ariane.
Bei uns gelandet ist seit 1994 Tom Berger, der mit seinen Schlagerparodien in den letzten Jahren für reichlich Muskelkater im Lachmuskel sorgte. In diesem Programm für Sie als Schlagerkultfigur der 70er und 80er Jahre Nana Mouskouri dabei.
Der FKK-Fehrbelliner Karneval Klub e.V. treibt in diesem Jahr seit 50 Jahren sein närrisches Unwesen und wenn nichts dazwischen kommt auch für die nächsten fünfzig Jahre.

Bildergalerie zu diesem Programmpunkt

© FKK Fehrbelliner Karneval Klub e.V. 1999-2024 | by toberg | edv plan GmbH | FKK Impressum | FKK Datenschutz | Cookie-Einstellungen